Video zum "Startup Teens" Live-Event online verfügbar

Wolltet Ihr schon immer wissen, wie der Alltag erfolgreicher Gründer*innnen aussieht? Oder habt Ihr eine eigene Idee, die Ihr umsetzen wollt? Im Rahmen einer Veranstaltung extra für Schüler*innen brachte die Regional- und Wirtschaftsförderung des Landkreises gemeinsam mit der Non-Profit-Initiative Startup Teens, das erfolgreiche Live-Event-Format "Startup Teens Local" in unseren Landkreis. Ziel ist es, jungen Leuten Einblicke in verschiedene Berufsbilder sowie unternehgmerisches Denken und Handeln zu geben. Das Video zum Livestream ist weiterhin zum Streamen auf Youtube verfügbar.

In dem Interaktiven, digitalen Event blickten erfolgreiche Gründer*innen sowie Unternehmensnachfolger*innen auf die Arbeitswelt von morgen. Dazu gab es jede Menge Best-Practice und zudem wurde aufkommende Fragen ausführlich beantwortet.

Zu Gast waren  Dorothea Frombach (Geschäftsführende Gesellschafterin LECRIO aus Roßtal), Stefan Eckart (Geschäftsführer Smart City Systems aus Fürth), Moritz Roth (Geschäftsführer koch [r]au[m] aus Langenzenn) und Céline Flores Willers (LinkedIn Influencerin).

Die Verantstaltung bietet praxisnahe Tipps rund um die berufliche Orientierung. Das Video zum Livestream ist unter folgendem Link  weiterhin abrufbar auf Youtube. Das Video findet Ihr hier.

Schaltet ein und profitiert von den Erfahrungen unserer Gründer*innen.