Neu: #heimatlandkreisfürth GIFs bei Instagram und Facebook

Für Eure Facebook-Stories und -Beiträge sowie Instagram-Stories gibt es jetzt coole GIFs. Dazu beim Verfassen einfach auf "Sticker" gehen und in der Suche "heimatlandkreisfürth" oder "landkreisfürth" eingeben. So könnt ihr Eure #heimalandkreisfürth Beiträge nach Lust und Laune schmücken.

Was ist ein "GIF"?

GIF ist die Abkürzung für den englischen Begriff "Graphic Interchange Format". GIFs sind also Bilddateien mit kleinen Animationen, die sich meist nach wenigen Sekunden wiederholen. Ein bisschen wie früher die Sticker im Poesiealbum, nur eben digital und bewegt. Man kann die GIFs wunderbar für Facebook Beiträge sowie in den "Stories" (Foto- und Videobeiträge, die nur für 24 h im Portal online sind) bei Facebook oder Instagram verwenden, um ein Foto aufzulockern, eine bestimmte Stimmung oder ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln.

Zeigt uns Eure #heimatlandkreisfürth Momente

Mit unseren neuen #heimatlandkreisfürth-GIFs könnt Ihr nun ganz einfach Eure Instagram- und Facebook- Stories aufhübschen und allen Eure Verbundenheit zum Landkreis zeigen. Also zeigt uns Eure Lieblingsplätze, Heimatmomente, Heimatschätze...! Und verlinkt das Landkreis Fürth Profil, damit wir Eure Beiträge nicht verpassen.