Radeln, Wandern und Entdecken - Der Kunst- und Naturweg entlang des Biberttal-Radwegs

Wandern mit tollen Kunst- und Naturhighlights: Der „Kunst- und Naturweg Ammerndorf“ führt Euch auf vier Themenrouten in die Flur, in den Ort und entlang des Biberttal-Radweges. Ziele sind sehenswerte ökologische Punkte, die auf Infotafeln erläutert werden. Im Ort selbst sind besondere Bauwerke beschildert. Die Wege sind dabei durch Skulpturen lokaler Künstler attraktiv gestaltet.

Der Weg ist für Wanderer, Radfahrer, Familien und Schulklassen super geeignet . Knotenpunkt aller Routen ist das Dreschmaschinenhaus in der Vogtreichenbacher Straße. Die Wege sind gut beschildert. Parkmöglichkeiten und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind vorhanden. An die Routen lassen sich zudem (Rad-)Touren in die umliegenden Orte anknüpfen. Die Marktgemeinde Ammerndorf und der Heimat- & Gartenbauverein Ammerndorf heißen Sie herzlich willkommen!

Entlang des Biberttal-Radwegs - Gut angebunden an die drei weiteren Rundwege, sind entlang des Radweges zahlreiche Skulpturen und Kunstwerke ausgestellt.

Entlang der Felder mit Aussicht - Die schöne Aussicht in das Biberttal kann auf den Wegen durch die abwechslungsreiche Kulturlandschaft genossen werden. Eine Sitzgruppe mit Panoramablick lädt zum Verweilen ein.

Wanderweg am Bach & Waldrand -Die Natur zeigt sich hier von ihrer schönsten Seite. Während eines Spaziergangs am Bachlauf können ein stehendendes Gewässer, ein Vogelparadies und eine Bienenweide entdeckt werden.

Kulturweg Ammerndorf - Eine Begegnung mit der über 750-jährigen Geschichte Ammerndorfs.

Den Flyer zum Kunst- und Naturweg gibt es auf der Homepage des Heimat- und Gartenbauvereins Ammerndorf e.V..

Kunst und Naturweg Beitrag klein 1 Kunst und Naturweg Beitrag klein 2 Kunst und Naturweg Beitrag klein 3