Ehrenabend im Landkreis Fürth

Ehrenabend? Was ist das?
Beim Ehrenabend werden jedes Jahr Ehrenamtliche für ihre tolle Arbeit ausgezeichnet und geehrt.

Ehrenamtliche Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil der heutigen Gesellschaft. Beim Ehrenabend werden besonders engagierte Menschen für ihr ehrenamtliches Engagement mit Ehrennadeln in Bronze (20 Jahre Ehrenamt), Silber (30 Jahre Ehrenamt) und Gold (40 Jahre Ehrenamt) im Schloss Faber-Castell von Landrat Matthias Dießl geehrt.  Außerdem werden jedes Jahr die Auszeichnungen "Stiller Held" und "Junger Held" verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung „Stille Heldin“ an Brigitte Spießl für ihr jahrelanges, stilles Engagement in der katholischen Pfarrei Oberasbach . Über die Auszeichnung „Junge Heldin“ konnte sich Demi Okyay aus Fürth freuen. Sie engagiert sich beim BRK und war unter anderem im Einsatz im Ahrtal dabei und hat dafür sogar ihre Abschlusspräsentation im Masterstudiengang „Digital Marketing“ verschoben.

Bilder vom Ehrenabend gibt es hier.