Skip to main content

Mein Job Shadowing-Tag bei der Sparkasse 2

#heimatlandkreisfürth

Ich habe meinen Tag in der Geschäftsstelle Stadion der Sparkasse Fürth verbracht, um den Beruf des/r Bankkaufmanns/Bankkauffrau besser kennenzulernen. Nach einer kurzen Einführung, die wir allerdings noch in der Geschäftsstelle in Zirndorf bekommen haben, bin ich mit einer Auszubildenden in die Geschäftsstelle Stadion gefahren.

Ich habe im Laufe des Tages einen guten Eindruck bekommen wie es ist an einem Bankschalter zuarbeiten. Des Weiteren konnte ich Eindrücke in verschiedenen „Abteilungen“ sammeln. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bereit meine aufkommenden Fragen zu beantworten. Man hat gemerkt, dass dort ein gutes kollegiales Verhältnis herrscht. Es war eine durchaus positive Erfahrung, die ich auch anderen empfehlen würde.

geschrieben von Job Shadower Maximilian