Skip to main content

Mein Job Shadowing-Tag bei Prüfrex

#heimatlandkreisfürth

Im Folgenden werde ich ein paar Info zu meinem Job Shadowing Tag bei der Firma Prüfrex in Cadolzburg geben. Der Tag begann zunächst mit einem Anruf beim Empfang der Firma, da an diesem Standort streng wert auf die Nachverfolgbarkeit der Besucher gelegt wird, damit, falls es zu einem Coronaausbruch kommt, dieser möglichst schnell eingedämmt werden kann.

Anschließend wurde ich von einer Mitarbeiterin kurz durchs Gebäude geführt, damit ich wusste, wo alles ist. Im Anschluss wurde ich zum Fertigungsleiter gebracht, mit dem ich den restlichen Tag verbringen sollte. Im Standort in Cadolzburg werden vor allem Drahtspulen hergestellt und fertige Komponenten kontrolliert. Somit verbrachten wir den Tag vor allem mit der Qualitätsprüfung und der Einstellung der Maschinen, was sehr viel Zeit in Anspruch nahm.

geschrieben von Job Shadower Valentin