Skip to main content

Mein Job-Shadowing Tag bei tierärztliche Praxis Dr. Ute Lederer

#heimatlandkreisfürth

Schülerin Mareike berichtet von ihrem Job Shadowing-Tag bei der tierärztlichen Praxis Dr. Ute Lederer:

Ich war einen Tag in der Tierarztpraxis in Stein bei Ute Lederer. Es ist eine Praxis für Kleintiere. Es werden dort aber auch Operationen durchgeführt und Hausbesuche finden  ebenfalls statt. Dieser Tag war sehr interessant und ich habe vieles gesehen. Gleich am Morgen war ich bei 2 Operationen dabei. 

Die eine an einer Katze mit einer großen Wunde und die andere an einem Hund wegen Verdacht auf Tumor. Im Verlauf des Tages fanden noch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an Katzen und Hunden statt. Eine Zahnverkürzung an einem Kaninchen habe ich ebenfalls gesehen. 

Statement zum Job Shadowing von der tierärztlichen Praxis Dr. Ute Lederer: "Wir bewerten den Tag als sehr positiv. Bei einer Wiederholfung machen wir wieder gerne mit."

Mein Job Shadowing Tag bei Tierarztpraxis quadrat original 1  Mein Job Shadowing Tag bei Tierarztpraxis quadrat original 3