Regional kochen mit einem Rezept vom Gasthof Seerose

Der Gasthof Seerose in Langenzenn Horbach ist seit über 50 Jahren eine überregional bekannte Adresse für eine traditionelle als auch junge fränkische Küche. Begleitend zur Jahreszeit werden neben der Standardkarte saisonale Köstlichkeiten aus der Region geboten. Ansprechende Räumlichkeiten, wie ein geräumiges Nebenzimmer für bis zu 120 Gästen, ein moderner, stilvoller Wintergarten und ein gemütlich fränkischer Gasstraum laden zum Schlemmen und Verweilen ein.

Für die kommende Freiluftsaison präsentiert sich eine neu gestaltete Terrasse mit wunderschönem Ausblick auf den idylischen Karpfenweiher. Desweiteren bietet der großzügiger Garten den perfekten Rahmen für Hochzeiten., Familien- und Firmenfeiern. Ein kreatives Küchenteam und ein professionelles Serviceteam sind der Garant für schöne Stunden in der Seerose.

Das Küchenteam der Seerose hat uns ein tolles Rezept zum Nachkochen zur Verfügung gestellt. So können wir die Zeit bis zum nächsten Besuch im Gasthof Seerose super überbrücken.

Gasthof Seerose

Nachfolgend das Rezept aus den Kochbüchern der Seerose:

Bamberger Hörnchen - Ein Fischgericht in einem besonderen Gewand

• 1 Rolle Blätterteig
  • 250 g     Waller
  • 250 g     Karpfenfilet
  • 250 g     Lachsforelle
  • Koriander gemahlen
  • Salz, Pfeffer
  • Saft von einer ½ frisch gepressten Zitrone
  • Spritzer Nolly Prat
  • 4             Stangen Stangensellerie
  • 2             Karotten
  • 8             Kirschtomaten
  • 1             Ei
  • etwas   Butter

Ein Fischgericht in einem besonderen Gewand. Den Fisch in ca. 0,5 cm große Würfel schneiden und mit einer Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer und geriebenen Koriander würzen. Den Saft von einer frischen Zitrone ein Spritzer Nolly Prat und frisch gehackten Dill dazu geben und mischen.

Den Blätterteig in Dreiecksstücke schneiden. Die Dreiecke mit der Fischmasse belegen und zu einem Hörnchen rollen.  Das Hörnchen mit Eigelb bestreichen und im Backofen bei ca. 120 Grad goldgelb backen.

Während des Backens Karotten und Stangensellerie in Stücke schneiden, in Butter anschwitzen und mit etwas Salz, Pfeffer, Chayennepfeffer und Zucker würzen und zugedeckt etwas anschwitzen. Kirschtomaten vierterln oder halbieren, je nach Größe und kurz zum Gemüse dazu geben.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Übrigens den Gasthof Seerose findet Ihr auch bei den Landkreismachern